Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir das Wichtigste über euch zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Hans-Joachim Kulpe (Mittwoch, 10. Februar 2016 18:19)

    Hallo wir haben uns lange nicht gemeldet aber Ihr seit
    nicht vergessen! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.Alles Super!!!

  • Petra (Donnerstag, 28. August 2014 20:30)

    Na ihr alten Griechen,
    hört sich alles traumhaft an. Und so herrliche Bilder! Weiterhin eine tolle Zeit.
    Ja wir sind bereits auf dem Rückweg. Samstag werden wir in Mulhouse sein, dann noch Straßbourg und dann kommt schon wieder Deutschland. Wir treffen uns im Oktober noch mit Jochen und Andrea in Cuyick
    und machen da wieder Saisonabschlußfeier mit, wie bereits im letzten Jahr. 9.Oktober geht es wieder ins Büro. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich nach dem faulen, halben Jahr zu Hause klar
    kommen soll :-D.
    So, also weiter so und wir sehen uns dann im Winter. Kussi an die ganze Crew!

  • Petra (Dienstag, 24. Juni 2014 11:20)

    Bonjour, na ihr Drei! Das Jahr schein ja störungsfrei zu laufen. Aber das liegt bestimmt an Petra's neuem Hobby: ANGELN :-D. Wie laaaaaangweilig, aber ungefährlich. Ja wir teilen ja zur Zeit euer
    trauriges Schicksal und machen Frankreich unsicher. Jeder Tag eine Herausforderung und sooo anstrengend. Genießt den Sommer und im Winter sehen wir uns dann wieder. Kussi an Franz! Quatsch an Emil
    ;-). Gruß von der Besatzung der Johanna

  • Martina Anhang (Sonntag, 04. Mai 2014 11:23)

    Lese gerade Eure letzten Berichte. Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Saison. Lg Martina und Stephan

  • Gabi und Jürgen (Dienstag, 29. April 2014 23:47)

    Hallo Ihr, wir hoffen es geht Euch weiterhin gut, Vielleicht sehen wir uns bald in Griechenland.
    Gabi und Jürgen von der Bunten Kuh!

  • Gisela Bruder (Montag, 14. April 2014 12:27)

    Liebe Petra, hallo liebe
    "alte " Beste Kollegin
    du lebst tatsächlich deinen Traum, grandios, super, dass ihr das verwirklicht habt.Habe mit Monika telefoniert... Sitze in Wickerode und sehe mir eure Träume an..Toll. Mir und meiner Familie geht es
    gut Hub 60 J. Leon 16 J. Oma 94 J. alles " Super " Wünsche euch alles Liebe und Gute Gisela Bruder

  • Heike (Montag, 03. März 2014 11:51)

    Helau, Helau, Helau.

    Ich hoffe euch dreien geht es soweit gut?

    Weiterhin wünsche ich euch noch ganz viel Spaß und tolle Eindrücke.

    LG Heike & Emma

  • Petra (Donnerstag, 13. Februar 2014 10:38)

    Hallo ihr Drei,
    viel Spaß in Athen! Ich hoffe, dass ihr Petra's Geburtstag gebührend gefeiert habt. Ich erwarte euch Samstag Mittag zum Essen. Es gibt KEINE Frikadellen :-D. Freue mich auf euch.Bis dann!
    Gruß und Kuß Petra

  • Math Strijbos en Marenka van Geleuken (Dienstag, 04. Februar 2014 19:36)

    Schone Bilder
    Ein Traum wird war
    Bleibt gesund und viel fahrgenuss

    Viele grusse von der AUCHGOOD

  • H.-J. Kulpe (Montag, 13. Januar 2014 19:34)

    Ihr zwei erlebt ja sehr viel ,bitte nicht übermütig werden .Alles super ! Bleibt gesund und Alles Gute in 2014
    Herzlich Grüße Inge u.Jochen

  • Britta, Markus, Johanna und Jan (Freitag, 10. Januar 2014 23:24)

    Lieber Franz,
    auf diesem Weg möchten wir dir herzlich zum Geburtstag gratulieren.

    Genieße dein wunderbares Leben, denn

    "Jeder Tag ist einzigartig,
    jede Sekunde verstreicht nur einmal,
    jeder Augenblick ist ein Unikat."

    Alles Liebe von Britta, Markus, Johanna und Jan

  • Blauauge (Freitag, 10. Januar 2014 19:56)

    Alles Gute zum Geburtstag und liebe Grüße ...

  • Petra (Freitag, 03. Januar 2014 11:02)

    Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch ein sorgen-und störungsfreies Jahr 2014!
    Genießt weiterhin eure Auszeit. Ich beneide euch und zähle auch schon die Tage.
    Dicken Schmatzer Petra

  • Uschi Wagner (Freitag, 27. Dezember 2013 10:50)

    Ahoi, ihr Seebären!
    Weihnachten in Griechenland, auch nicht schlecht. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mast- u. Schotbruch und immmer eine handvoll Wasser unter´m Kiel.
    LG
    Uschi, Matthes und Tobi

  • Christel Krocker (Montag, 02. Dezember 2013 19:40)

    Hallo Petra, Hallo Franz,

    habe gerade an Euch und Euere besondere "Auszeit" gedacht. Das was ich lese und sehe hört sich toll an. Ich schau immer mal wieder rein....
    Ihr macht das richtig und werdet einen Schatz an Eindrücken und Erlebnissen mitbringen, der ewig funkeln wird und hier in der Heimat, in seinem Wert steigen wird.
    Genießt die Zeit und lebt Euren Traum.
    Liebe Grüße aus dem grauen Krefeld Christel K.

  • Petra (Donnerstag, 14. November 2013 15:17)

    Hallo ihr Griechen,
    habe Heute die neuen Bilder gesehen und ich muss sagen, dass mir euer Winterlager wieder gefällt. Gerne würde ich euch dort besuchen, aber leider oder auch nicht leider muss ich mich um meine zwei
    Griechen kümmern. Ganz viel Spaß noch und eine schöne Winterzeit! Liebe Grüße aus Linti von Petra, Lorenz, Tammy und Sam. Knutscher an Emiliou :-D

  • Steffi jende (Donnerstag, 07. November 2013 21:05)

    Hallo Ihr Beiden, trotz den Turbulenzen auf dem Wasser, geht es Euch gut! ;-)) Genießt die Zeit!!L.G Steffi

  • Britta Philipp (Samstag, 12. Oktober 2013 21:55)

    Liebe Petra, lieber Franz,
    heute mal in Ruhe eure Aufzeichnungen gelesen und bekomme natürlich sofort wieder Lust auf Urlaub und besonders auf Sonne. Hier ist es leider schon ziemlich kühl geworden. Aber auch ganz schön
    aufregend, was ihr alles erlebt.
    Weiterhin viele schöne Tage, interessante Menschen und tolle Eindrücke wünsche ich euch.
    Liebe Grüße, Britta

  • Steffi Jende (Freitag, 27. September 2013 21:56)

    Hallo Ihr Beiden, habe Eure aktuellen Fotos gesehen. Ein Traum! Wünsche Euch weiterhin immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und Gesundheit!! Liebe Grüße aus Erkrath Steffi

  • Martina Anhang (Dienstag, 13. August 2013 19:53)

    Hallo Ihr Lieben, schön dass Petra wieder an Bord ist und Ihr weiter segeln könnt. Liebe Grüße Martina und Stephan.

  • Petra und Marko (Dienstag, 23. Juli 2013 13:12)

    Ihr Lieben, wir haben gerade gesehen, dass Ihr Richtung Griechenland seid und es mit dem Bein hoffentlich wieder besser geht, was ganz toll wäre! Wir sind auf den Dodekanes, wo seid Ihr? Geht es
    weiter wie geplant (Plan C) und wo werdet Ihr diesen Winter verbringen. Wäre schön mehr von Euch zu hören.

  • Gabi und Jürgen Tiemann (Dienstag, 04. Juni 2013 13:46)

    Schöne Seite, hoffentlich bekommen wir das auch mal für unser Boot so gut hin. Alle Gute und bis bald.
    Gabi & Jürgen
    Bonte Koh

  • Michael Schicke, Skipper der Ontraxi vom 18. bis 25.5.2013 (Donnerstag, 30. Mai 2013 17:51)

    Hallo, wir finden Eure Internet-Seite sehr aufschlussreich und interessant. Weiterhin gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

  • Petra Eisenhofer (Sonntag, 12. Mai 2013 23:27)

    Liebe Petra, lieber Franz und klein Emil, wir möchten uns noch einmal ganz doll für die wunderschöne Zeit auf der "La Bella Barca" bedanken. Es war eine geniale Woche, in der Emil viel von Tammy
    lernen durfte :-). Mit anderen Worten: sie hat ihm alles Verbotene beigebracht. Leider dürfen wir aus diesem Grunde nicht noch einmal kommen (mussten wir Heute erfahren). Ist uns egal, wir besuchen
    euch alle Drei im nächsten Winterlager in Greece. Liebe Petra, nutze dein gebrochenes Bein jetzt aus und fordere Franz und der macht das auch noch alles gerne für dich. Die verlorene Zeit hängt ihr
    einfach dran. Aber wie ich ja sehen konnte, hast du dein herrliches Lachen nicht verlernt. Ihr seid ein tolles Team. Einen ganz lieben Gruß aus dem kalten, verregneten Deutschland. Petra, Lorenz u d
    Tammy

  • sabine und reinhard sättele (Sonntag, 28. April 2013 23:34)

    Herzliche Grüße aus Düren und viel freude mit eurem neuen Hund von sabine und Reinhard von der Sabine ll aus roermond

  • Steffi Jende (Sonntag, 28. April 2013 17:11)

    Hallo Ihr Beiden, ich zähle schon die Wochen und es sind nicht mehr viele. es freut mich, dass es Euch gut geht. Liebe Grüße aus Erkrath Steffi

  • Heike Rettich (Samstag, 20. April 2013 17:13)

    und da waren es wieder drei :-)

    Liebe Petra, lieber Franz,

    nach der schrecklichen Nachricht vom Tod eures lieben Chiappas, sehe ich jetzt die wunderbaren Bilder des neuen Crew-Mitglieds "Emil".
    Herzlichen Glückwunsch.
    Die Bilder sind toll und sagen mehr als tausend Wort.
    Ich wünsche euch weiterhin allzeit gute Fahrt.
    Lieben Gruß aus KR-Fischeln.

    Heike & Emma

  • Petra und Marko vom Felde (Dienstag, 02. April 2013 15:14)

    Liebe Petra, lieber Franz,

    leider haben wir von euch lange nichts gehört und auf Eurer Homepage nun gelesen, dass Euer kleiner Chiappa nicht mehr bei Euch ist. Das tut uns sehr Leid. Es wäre schön von euch zu hören. Wir haben
    den Winter in Vibo Marina verbracht, waren dann auch für einen Monat wieder in Deutschland und seit Anfang März sind wir wieder in Italien. Eigentlich wollten wir längst in Griechenland sein, aber
    Wind und Wellen halten uns noch immer fest. Das heißt, wir sind jetzt bis Rocella Ionica gelangt, liegen aber hier schon wieder fest. Wie sieht es bei Euch aus? Es wäre schön von Euch zu hören.
    Liebe Grüße Petra & Marko

  • Petra (Donnerstag, 14. März 2013 15:55)

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt seid ihr wieder zu Hause auf euerm Schiff. Hoffentlich ist das Wetter auf Sardinien besser als hier in Deutschland. Viel Freude auch weiterhin mit Emil, dem ihr jetzt die große Insel zeigen
    könnt.
    Lieben Gruß Petra, Lorenz und Tammy

  • Simone (Dienstag, 12. Februar 2013 13:59)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Petra!
    Weiterhin viel Spaß und gute Erholung wünschen Dir Deine Kollegen von der Garnstrasse.

  • Werner Tönnemann (Donnerstag, 17. Januar 2013 23:11)

    Lieber Franz, liebe Petra (noch unbekannter Weise), Respekt und Hochachtung. Daon träumen viele, aber nur ganz wenige machen das auch - Franz habe ich das sofort zugetraut, als er davon sprach! Ich
    gönne Euch ALLES und wünsche weiterhin "Schiff ahoi" und immer "ein Schluck Wasser unterm Kiel", Franz, Du weißt, wie mehrdeutig dieser Satz von mir gemeint ist. Ich war im Sommer letzten Jahres 1
    Woche mit 5 Mann auf einer Bavaria 42 um Rügen segeln, mein allererster Törn. Ich war überrascht, wie groß so ein Boot ist. Der "galvanische Herd" ließ ja auch leichte Gerichte bei leichte Krängung
    zu : PS: Ich habe Scampi di Tomaso gemacht - nachzulesen unter www.freitagtoennemann.de - und war ab dann "drin" im Team. Träumt und genießt weiter - oder wie würde Thomas das sagen: "Mehr geht
    nicht..."!
    Melde mich jetzt in Österreich im Projekt arbeitend ab in die Koje...
    liebe Grüße
    Werner Tönnemann

  • Martina Anhang (Donnerstag, 10. Januar 2013 09:08)

    Lieber Franz,
    alles Liebe zum Geburtstag und vor allem Gesundheit wünschen Dir Martina und Stephan. Mit Eurer Reise hast Du Dir ja schon viel erfüllt. Wir hoffen, dass es Euch weiter soviel Spaß macht und Ihr auch
    in Zukunft viel Schönes erleben werdet. Auf ein baldiges Wiedersehen (vielleicht dieses Jahr auch mal an Bord der La Bella Barca :-) )

  • Krocker Christel (Donnerstag, 03. Januar 2013 18:53)

    Hallo Ihr Lieben,
    liebe Grüße und ein erlebnisreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch.
    Habe gerade Eure Fotos durchgeschaut und man kann sehen es geht Euch gut...
    Wie war Weihnachten an Bord? Gab es zu Silvester Feuerwerk?
    Bin auf die nächsten Bilder und Berichte gespannt.
    Alles Liebe,
    Christel K. aus Krefeld

  • Birgit Holl (Donnerstag, 27. Dezember 2012 14:59)

    Hallo Ihr Lieben,verspätete Weihnachts-und Neujahrsgrüße aus dem verregneten Uerdingen.Eure Fotos sind echt toll und man bekomme einen kleinen Einblick in eure hoffentlich wunderschöne Zeit. Liebe
    Grüße Birgit

  • Manauela Schiller (Sonntag, 02. Dezember 2012 19:39)

    Hallo ihr Lieben,

    wir wünschen Euch einen schönen besinnlichen 1. Advent- es riecht bei uns nach leckeren Plätzchen- schade, können Euch leider keine abgeben:-(,es wird Zeit, dass wir uns wiedersehen- bis dahin üben
    wir uns in Geduld und sind gespannt auf Eure Klatsch und Tratsch von Übersee:-)
    Bis dahin ganz viele dicke Knutsch´s Manuela & silvana

  • Miriam (Donnerstag, 22. November 2012 12:32)

    So wieder im einigermaßen warmen Deutschland angekommen. Es wurden 10 Grad angesagt im Wetterbericht :)
    Meine "Mandarinen-Bombe" ist auch ohne Probleme in Deutshcland angekommen.

    Grüße an die anderen im Hafen

    Bis bald
    Miriam

  • Svenja (Donnerstag, 15. November 2012 14:50)

    Hey ihr Lieben:)

    Habe mir gerade die letzen Fotos angesehen & den Text durchgelesen & muss sagen, dass es wirklich schön da bei euch aussieht/ sich anhört, ich komm dann mal vorbei :D
    Nein, leider geht das nicht, muss ja zu Schule :((

    Achja... Da mein Italienisch nicht ganz so gut ist, hab ich mir mal von Google übersetzen lassen, was der wictige Termin war... ;D
    Wenn ich mir die Fotos so anguckte, schein ja alles gut gegangen zu sein ;) :D

    Hier ist es raltiv kalt und vorweihnachtlich, aber bei euch auch denke ich mal, die Sardinen (heißen die eigentlich so...?) kennen schließlich auch Weihnachten :)
    Aber der leckere Weckmann, auf den müsst ihr wohl verzichten... (wisst ihr was, ich schicke Papa einen mit, wenns bis dahin noch welche gibt:))


    So, that's it.


    Ganz liebe Grüße
    HEL

    Svenja :*

  • Be und Franz (Donnerstag, 01. November 2012 09:30)

    Labellabarca, labellabarca, DNQK - this is lebhaft, DG4202...........
    Lebhaft steht auf dem Trockenen, Jetzt beginnt die Zeit in der wir Euch beneiden- nein, das tun wir nicht! Im Gegenteil, wir wünschen Euch weiterhin eine superjeile Zigg.
    Maad et jood,
    Be und Franz

    Gebt doch bitte Eure E-Maiadresse

  • Katrin (Samstag, 27. Oktober 2012 11:11)

    Hallo Ihr Südländer !
    Hier gab´s den ersten Nachtfrost,es gibt Weckmänner und die Laternensaison beginnt...euch geht ne Menge durch die Lappen ;o) Lasst es Euch gut gehen !!
    Liebe Grüße,Katrin

  • Tina (Sonntag, 21. Oktober 2012 12:22)

    <Hey Ihr Lieben,wir geniessen gerade den goldenen Oktober.Ch.hat gestern versucht das Boot aus dem Wasser zu holen,Die Warteschlange war bis "aus dem Hafen raus",Nächste Woche ein neuer
    Versuch,Lucas fährt morgen nach Berlin und Nico dann nach Herongen,Kidsfreie Bude !!!!.Eure Bilder sind toll,wo bleiben die nächsten.
    Alles Liebe Tina und die stammens

  • Helge D26 (Samstag, 20. Oktober 2012 09:51)

    Hallo ihr Drei,
    Einfach klasse Euch zu lesen und die Bilder vermitteln wirklich das was ihr erzählen wollt

    Gruß Helge

  • Tina und Christoph (Montag, 15. Oktober 2012 20:39)

    Guten Abend,
    hier meldet sich Radio Fischeln !
    Piep,piep piep wir leben noch !
    Mehr erfahrt Ihr , wenn ihr eure e-mail abruft !
    ( nur wegen der Menge an Daten)
    Liebe Grüße
    die Stammens

  • Ralf (Samstag, 13. Oktober 2012 19:12)

    Hallo Ihr 3,
    viele Grüße aus der Schweiz von Jule, Martina und Ralf.

  • Juergen (Samstag, 13. Oktober 2012 16:57)

    Hallo ihr 3,
    man hoert und liesst nichts mehr von euch. Nicht so faul alle warten schon.
    Lieben Grüsse von den anderen Winnis aus dem Kalifornien/Yosemite-Park

  • Svenja (Dienstag, 02. Oktober 2012 17:24)

    hallo ihr beiden,
    wollte euch mal ganz ganz liebe grüße da lassen:)
    die fotos sind wirklich toll, weiter so:)
    wo seit ihr denn gerade?
    wie geht es euch?
    hoffe, ganz bald was von euch zuhören...:)

    LG
    Svenja:*
    ♥♥♥

  • Ingrid Kuczera (Dienstag, 25. September 2012 07:05)

    Hallo,ihr drei schöne Bilder,da wird man ja neidich,Petra hast du die Fische geangelt?(und ausgenommen)Euch noch eine schöne Zeit. Ingrid

  • Petra und Marko (Nausikaa II) (Sonntag, 23. September 2012 10:04)

    Hallo ihr drei,

    tolle Seite! Leider haben wir uns ja nicht mehr getroffen; vielleicht klappt es dennoch irgendwo im Mittelmeer. Wir liegen jetzt in Solenzara und richten uns hier auf eine Woche mindestens ein (Wind
    und Welle wegen). Die Leute schwärmen uns alle von Tropea als Winterort vor; vielleicht also unser grobes Ziel. Euch zunächst eine schöne Zeit in, um, auf den Maddalenas. Grüße Petra & Marko

  • Schiller/Wagner (Dienstag, 18. September 2012 22:25)

    Hallo ihr drei,
    Wir vermissen euch und hoffen,dass es euch gut geht. Liebe Petra, beim Mädelstreffen hast du uns sehr gefeht. So das reicht jetzt fürs ERSTE :-) ihr sollt euch auch mal erholen:-)) lg Schiller/
    Wagner

  • Petra Eisenhofer (Montag, 10. September 2012 23:33)

    Hallo Ihr Dauerurlauber, alles was ich sehe und lese ist einfach nur geil. Viel Freude und Spaß noch und einen super dicken Kuß and den leichenfledernden Chiappa :-). Chiappi we love you. Bei uns
    geht es auch voran. Übernächstes W/E wird Johanna nach Roermond überführt. Und sie sieht schon sehr heimelich aus. Bin aber ständig auf der Suche nach Angie. Kein Witz, denn das ist schon ein
    bisschen mehr Raum und ich habe immer Angst, dass unsere nun fast blind Maus den Abflug macht. Liebe Grüße und alles Gute bis wir uns wiedersehen. Gruß Petra und der Rest der Johanna Besatzung

  • Sonja Breder (Donnerstag, 30. August 2012 14:03)

    Hallo Petra!

    Am Samstag (25.08.) um 21:38 Uhr kam die Kleine TABEA SOPHIE auf die Welt.
    Sie ist 55cm groß, wog 4210g und hatte einen Kopfumfang von 36,5cm!

    Wünsche euch noch viel Spaß bei eurer Tour!

    Ciao Sonja